[Talk-de] Neuling braucht Hilfe - Gebäude zeichnen nach Luftbilder

Alexander Zwezich alexander.zwezich at googlemail.com
Mo Mai 13 14:53:44 UTC 2013

Hallo liebe OSM-Gemeinschaft,

ich liebe das OSM Projekt und verfolge es schon sehr lange,
nun wollte ich auch bisschen aktiv werden nachdem ich mit
erschrecken feststellen musste wie schlecht die Gebäude in unserer Gegend
kartografiert (hoffe das ist der richtige Ausdruck) sind.

Sehr viele Gebäude sind dort durch ein Rechteck dargestellt.
Sehr viele Gebäude sind nicht mal erfasst oder flasch dargestellt
z.B. EIN Gebäude (Schule) durch mehrere aneinander gereite Rechtecke!!!!

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die Gebäude, Garage, Parkplätze
etc.
nach den vorliegenden Luftbilder kartografieren / Zeichnen kann oder
ist es nicht angebracht durch irgendwelche Gründe.
Bitte im Hintergrund behalten, das in unserem Gebiet es kaum bzw.
stellenweise
gut dargestellt ist.

Könnt Ihr mir auch paar Tipps geben wie ich es am besten auch machen kann,
damit man es auch für die Zukunft richtig hat und nicht in paar Monate
komplett ummodeln braucht?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwezich