[Talk-de] Neuling braucht Hilfe - Gebäude zeichnen nach Luftbilder

tumsi tumsi at gmx.de
Di Mai 14 07:16:00 UTC 2013

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Neuling braucht Hilfe - Gebäude zeichnen nach
Luftbilder
Datum: Mon May 13 2013 19:44:14 GMT+0200
Von: Alexander Zwezich <alexander.zwezich at googlemail.com>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Super danke Leute.
>
> Das muss ich wirklich erstmal verdauen.
> Deswegen denke ich das ich wirklich erst einmal KLEIN anfange mit paar
> Gebäuden.
> Danach erst wirklich nach und nach mehr machen und ergänzen.

Keine Angst. Wir haben alle mal angefangen. Und vermutlich geht es den
anderen ebenso wie mir, dass ich mit der Zeit Tricks und Vorgehen
entwickelt habe, um bestimmte Formen einfacher und symmetrischen
nachzuzeichen. Aber auch bei der Korrektur bereits bestehender ungenauer
Konturen entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl für möglichst einfach
umzusetzende Verbesserungen.

Dankbar finde ich immer Gewerbegebiete, weil man dort große Gebäude hat,
die aber nicht immer einfach nur Rechtecke sind. Herausfordernder finde
ich dann Fabrikkomplexe mit verschiedenen Formen und vorallem
unterschiedlichen Höhen der einzelnen Gebäudeteile (auf dem Luftbild
sieht man ja in erster Linie die Dachumrisse, wobei man ja eigentlich
den Grundriss produzieren will).

> PS wenn ich Fragen haben werde, frage ich mal :D

Klar das :-)

Constanze