[Talk-de] Ferienhaussiedlung

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Mai 14 08:01:08 UTC 2013

Wenn ich taginfo zu landuse durchsehe scheinen mir nur 'recreation' oder
'leisure' passend, wenn es sich um ein Gebiet mit nicht dauerhaft bewohnten
Ferienhaeusern handelt.

Mich wundert aber auch, dass es fuer 'Ferienhaussiedlungen' kein eigenes
Tag gibt. Die gibt es ja nun nicht gerade nur in Schweden.

Aus dem englischen Sprachgebrauch kenne ich nur 'summer residence', das
schraenkt als Tag aber sicher zu sehr ein. (Kann man ja schliesslich auch
im Winter nutzen.)
Wie waere es mit 'leisure_residences' oder 'recreational_homes' als neuer
Wert fuer landuse?

Gruss,
Chaos