[Talk-de] Ferienhaussiedlung

tumsi tumsi at gmx.de
Di Mai 14 08:38:06 UTC 2013

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Ferienhaussiedlung
Datum: Tue May 14 2013 10:01:08 GMT+0200
Von: Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Wenn ich taginfo zu landuse durchsehe scheinen mir nur 'recreation' oder
> 'leisure' passend, wenn es sich um ein Gebiet mit nicht dauerhaft bewohnten
> Ferienhaeusern handelt.
>
> Mich wundert aber auch, dass es fuer 'Ferienhaussiedlungen' kein eigenes
> Tag gibt. Die gibt es ja nun nicht gerade nur in Schweden.
>
> Aus dem englischen Sprachgebrauch kenne ich nur 'summer residence', das
> schraenkt als Tag aber sicher zu sehr ein. (Kann man ja schliesslich auch
> im Winter nutzen.)
> Wie waere es mit 'leisure_residences' oder 'recreational_homes' als neuer
> [...]

Im Deutschen gibt es ja auch den Begriff des Sommerhauses. Zwar sind
diese nicht so verbreitet wie in anderen Länder, aber es gibt sie. Eine
entsprechende Ausstattung vorausgesetzt, werden sie teilweise auch
außerhalb des Sommers bewohnt.

Einen neuen Tag finde ich auch gut. Werde die Diskussion dafür am besten
nachher mal auf der Tagging-Liste starten.

Constanze