[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

Henning Scholland osm at aighes.de
Di Mai 14 11:39:28 UTC 2013

Hallo Wolfgang,
das klingt erstmal nach einer recht guten Idee. Vor allem auch, weil es
dadurch für den Mapper einfacher zu verstehen wird welche Tags
richtungsabhängig sind. Bei einer Klippe oder einer Küstenlinien ist
sowas nicht gerade selbsterklärend. Einen weiteren Vorteil sehe ich
darin, dass man auch angeben kann, dass man keine Ahnung hat, in welche
Richtung das Objekt nun gerichtet ist. Bspw. bei einem Fluss, der auf
dem Luftbild nur teilweise zu sehen ist.

Viele Grüße
Henning