[Talk-de] operator vs. brand / fuel

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mi Mai 15 17:07:28 UTC 2013

Am 15. Mai 2013 16:13 schrieb Hans Schmidt <z0idberg at gmx.de>:

> Ich frag mich immer, ob man da nicht mal irgendwie eine halbwegs
> vernünftige Liste machen könnte? Bzw. in JOSM das direkt als Vorlage
> gespeichert werden könnte?

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ein vorausgefülltest Template
verleitet dazu, auch solche Informationen einzutragen, die vor Ort gar
nicht wirklich aufgenommen und damit bestaetigt wurden.
Ich will im name=* tag ja gerade nicht einheitlich immer das selbe stehen
haben, sondern dass, was vor Ort ausgeschildert ist. Und wenn das ein
(saechsischer) Franchisenehmer eben (falsch) als "Daehnischs Beddenlagor"
auszeichnet,
dann gehoert das auch so in den Tag, und nicht per Auto-Vervollsaendigung
an die bundesweite Schreibung angepasst.

Gruss,
Chaos