[Talk-de] operator vs. brand / fuel, Bezahlmöglichkeit wichtiger als Marke

Andreas Stenglein A.Stenglein at gmx.net
Sa Mai 18 08:51:50 UTC 2013

Wie der Betreiber heißt oder welche Treibstoffmarke es dort gibt ist
meiner Meinung praktisch nebensächlich.

Ist man unterwegs ist es 1. wichtig, daß es den richtigen Treibstoff
gibt, z.B. Diesel, CNG, LPG, Super, etc... (das ist in der JOSM-Vorlage
schon drin)
und daß man bezahlen kann, z.B. Geld oder verfügbare (Tank-)Karte.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:payment
(das fehlt in der JOSM-Vorlage (Ver. 5759))
Genauso wichtig ist natürlich daß die Tanke offen hat bis man dort ist.

Ist dort ein Automat der zusätzlich 24/7 offen hat: wie kann man dann
bezahlen? -> Da habe ich keine Idee wie das abzubilden ist.

Und dann muß man sich auf die Daten verlassen können, die Daten müssen
also aktuell sein.
Gut wäre also zu wissen bis wann der Vertrag läuft und rechtzeitig einen
OSM-BUG oder Ticket für KORT erstellen zwecks Kontrolle. bzw. das Navi
müßte die Tanke "verschwinden" lassen wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Das sieht also nach einem Projekt für sich aus...
Evtl. ist das ein Anfang: http://www.osmfuel.org/home

Grüße,
Andreas