[Talk-de] building=yes vs. building=residential

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Mai 15 23:35:09 UTC 2013

On Tue, 14 May 2013, Martin Koppenhoefer wrote:

> [...]
> Dass die Renderregeln nicht mehr anpassbar seien stimmt so nicht, bisher
> ging es ja auch ;-)
>
> Früher hat man tickets unter trac.openstreetmap.org erstellt, ob sich das
> in letzter Zeit noch als sinnvoll erwiesen hat, kann ich Dir nicht genau
> sagen, aber "gefühlt" ist der Hauptstil ein bisschen erstarrt.

Ich habe soeben in trac reingeschaut, siehe

https://trac.openstreetmap.org/ticket/4351

---
Style of buildings

the definition of buldings will be more and more specificated.

  if the bulding will tag by building=yes the house-border will show but if
the tag is spezial like building=commercial or building=garages the border
will not show. the result is a inhomogen map-image.

  my wish: render every building with border - alternative start by level
15. to difference buildings is very important in cities.

  regards Jan alias Lübeck by osm
---

Die Diskussion gab's also schon vor ueber einem Jahr und es ist nix
passiert.

Ich plaediere deshalb dafuer, mit Variationen des building=* Tags behutsam
vorzugehen, weil es doch einen erheblichen Einfluss auf die Darstellung
hat, die sich so schnell nicht aendern wird.

A.