[Talk-de] Wie neue Firmware für etrex VISTA HCx finden und aufspielen?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Fr Mai 17 14:13:38 UTC 2013

Carsten Schwede wrote:
> Mir fällt grad ein, daß das bei den alten Geräten ja gar nicht so einfach geht,
> aber immerhin geht es ohne den Webupdater. Da mein Vista nicht hier ist, kann
> ich leider nicht ausprobieren, ob der Updater selber mit Wine funktioniert.

Befürchte ich auch gerade. Was ich bekomme, wenn ich das ".exe" mit "unzip"
bearbeite, ist:

$ ls -l
total 3956
-r--r--r-- 1 manuel users 3323655 Nov 23  2009 069401000320.rgn
-rw-r--r-- 1 manuel users    3261 Dec  3  2009 B0694000N_update.txt
-rw-r--r-- 1 manuel users  720896 Aug  6  2004 Updater.exe

Und zu diesem ".rgn" finde ich im Netz rein garnichts...

Das einzig positive: Da das Gerät ja schon etwas älter ist, wird mir diese
Update-Katastrophe nicht allzuoft anstehen. Möglicherweise sogar nur einmalig.
Dumm nur, dass ich frühestens am Sonntag jemanden treffe, der mir das unter
Windows machen kann.

Ist das das einzige Problem, das ich mit Linux bekommen werde, oder kann ich das
Teil gleich wieder bei EBay einstellen?

Gruß

Manuel