[Talk-de] Wie neue Firmware für etrex VISTA HCx finden und aufspielen?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Fr Mai 17 15:56:42 UTC 2013

On 05/17/2013 04:48 PM, Bernd Wurst wrote:
> Doch, nach allgemeinem Stimmungsbild hier ist es eher die Regel als die
> Ausnahme. :)
>
> Meinen eTrex hab ich recht selten benutzt und dennoch ist das Gummi
> mittlerweile an vielen Stellen locker.

Wenn das Gerät ansonsten solide ist, dann dürfte ich damit leben können.

Und wenn es wirklich schlimm wird, dann kann man sowas wohl durchaus
reparieren:

http://rubysrudel.de/2009/11/01/gummirand-beim-garmin-etrex-vista-hcx/#comment-133

Zudem bin ich relativ günstig an das Ding gekommen. Nach ein paar
erfolglosen Geboten hatte ich es endlich für unter 100 EUR inklusive
Versand. Geht erstaunlicherweise nach wie vor sehr teuer raus.

Ich wollte ein Fahrrad-Navi mit einem Empfänger, der auch mal zum Loggen
taugt und mit brauchbarer Software (so manches neues Gerät scheint da
wohl massive Probleme zu haben). So bin ich auf das etrex VISTA HCx
gekommen.

Habe mir jetzt mal die Freizeitkarte draufgemacht und bin erstmal
zufrieden. Empfang scheint gut und die Kartendarstellung passt. Komisch
nur das meine noch recht vollen Eneloop schon als knapp leer angezeigt
werden.

Der Härtetest kommt dann wenn ich demnächst Radtour mache. Hoffentlich
hört dann endlich mal das ständige kilometerweite Rumirren auf und
hoffentlich verträgt das Gerät auch mal einen starken Regenguss.

Gruß

Manuel