[Talk-de] Verlauf von Objekten [war: Re: Ist der ID Editor reif für osm.org?]

malenki osm_ at malenki.ch
So Mai 19 03:12:14 UTC 2013

On  17.05.2013 18:33, fly wrote:

> Generell wird meiner Ansicht nach viel zu viel gelöscht anstatt es
> wiederzuverwenden. Das führt zu mehr Belastung der Server und
> unübersichtlichen Historien.

Das dürfte zu einem großen Teil der Unwissenheit der Mapper geschuldet
sein, die von der Existenz und dem Nutzen der history kaum wissen. Wird
in den Tutorials/Einführungen irgendwie/wo Wert auf Erhaltung der
history gelegt bzw. diese überhaupt erwähnt?

Früher™ habe ich übrigens auch so gearbeitet *hüstel*
Jetzt übertreibe ich es in der anderen Hinsicht: erst neulich habe
ich aus einem one-node-way ein Gebäude wiederhergestellt, um den Weg
dank besserer Luftbilder wiederzuverwenden:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/96758200/history