[Talk-de] tower:type für Lichtmasten und Schlauch/Feuerwehrtürme

Andreas Labres list at lab.at
So Mai 26 09:44:34 UTC 2013

On 26.05.13 11:08, Martin Koppenhoefer wrote:
> bei diesem tag würde ich eher erwarten, dass nur die Lampe so getaggt ist,
> also der Teil, der effektiv das Licht aussendet (Lampenfassung und Leuchtmittel).

Naja, in der klassischen in Wien seit den vielleicht 70ern verwendeten
Straßenleuchte sind zwei Leuchtstoffröhren drin, willst Du da jetzt zwei Nodes
mit den Fassungen taggen? ;) Aber +1, man_made=lamp ist für mich eine "Lampe",
entweder aufgestellt mitsamt dem dazugehörigen Mast oder aufgehängt.

Der man_made=lamp will das aber ablösen, soweit ich das verstanden habe.

> ob gut weiss ich nicht, wie wärs mit tower:type=hose_hanging ?

Ich würde mich eher auf das "firefighters" beziehen. Wofür die den Turm dann im
Detail verwenden, interessiert uns als Mapper ja wohl nicht wirklich. Aber als
"Feuerwehrturm" sind solche Dinger wohl klar und von weitem erkennbar (und daher
gute Landmarken).

/al