[Talk-de] Export-Funktion / SVG

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Mai 28 12:34:07 UTC 2013

On Tue, 28 May 2013, Manuel Reimer wrote:

> Wenn man Inkscape bedienen kann, dann sind die SVG einwandfrei.
>
> Ich habe damit für ein Jubiläumsfest unserer Gemeinde eine Karte im
> Großformat (A0) gemacht und dort noch hier und da eigene Symbole eingebaut
> und wo nötig auch die Darstellung optimiert.
>
> Könnte mir jetzt aktuell nicht vorstellen, wie man die SVG-Ausgabe besser
> machen könnte.

Ja. Fuer grossformatige Drucke oder dergleichen muss man nachhelfen. Die
Texte sind dann idR. zu klein etc.

Wir haben dafuer die mapnik style xml modifiziert und die Symbole von png
auf svg umgestellt.

Ich hab hier auch ein online Tool zur Generierung solcher SVG, koennt ihr
gern ausprobieren. Anfrage dann aber per PM.

A.