[Talk-de] Bug? Key:colour gleich trotz Unterschieden in offizieller CMYK-Definition

Wilhelm Spickermann osm at spickermann-d.de
Mi Mai 29 07:00:50 UTC 2013

Hi,

Am Wed, 29 May 2013 08:33:11 +0200
schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> ...oder sehe ich irgendeine Anwendung der genau korrekten offiziellen
> Farbcodes nicht? in der Praxis wäre das völlig ausreichend.

Das sehe ich auch so. Die offiziellen Farben einer Buslinie, die mit
colour getaggt werden sollen, haben nichts mit offiziell festgelegten
Farbcodes für die Linienpläne zu tun.

"colour" ist gemacht für Städte wie Jönköping. Dort sagt man im
Alltag "nehmen sie die Linie Rot". Dass das die Linie 1 ist, wissen die
meisten vermutlich garnicht. Nur die aus der Stadt heraus führenden
Busse werden dort im Alltag mit Nummern bezeichnet.

Wilhelm