[Talk-de] Wie tag ich eine Parfümerie?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 29 09:51:29 UTC 2013

Am 29. Mai 2013 08:44 schrieb gmbo <gmbo at kilometerfresser.eu>:

> shop=beauty scheint nicht ganz Blödsinn zu sein, wenn man sich die direkte
> Übersetzung in Wörterbüchern  ansieht.
>
> neben cosmetics, was ich auch nicht für zutreffend halte, weist Taginfo
> auch perfumery aus.
>
> http://taginfo.openstreetmap.**org/search?q=shop%3Dperfumery<http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=shop%3Dperfumery>

> Beschrieben im Wiki ist aber noch keiner.

ja, "cosmetics" heisst nicht Parfümerie, aber evtl. passt der tag trotzdem
für eine real existierende Parfümerie, weil neben Parfüm auch der ganze
andere MakeUp Kram angeboten wird. Solange nichts von diesen tags definiert
ist, könnte shop=cosmetics ggf. auch für einen Laden verwendet werden, der
gar nichts verkauft sondern wo man geschminkt wird oder so.

> Schwarze Löcher gibt es aber viel mehr, suche da z.B. zur Zeit nach Ver
> und Entsorgungseinrichtungen für Wohnmobile (http://wiki.openstreetmap.**
> org/wiki/DE:Tag:tourism%**3Dcaravan_site<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dcaravan_site>),
> wo trotz sogar übersetzten Wikieinträgen  die Entsorgung  mit
> waste_disposal (http://wiki.openstreetmap.**org/wiki/Tag%3Aamenity%**
> 3Dwaste_disposal<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag%3Aamenity%3Dwaste_disposal>)
> egal ob Müll Chemische Toilette oder Abwasser entsorgt werden kann.

dafür gibt es einen Subtag, der von der o.g. Seite auch verlinkt ist:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:waste

Gruß Martin