[Talk-de] Dicht gemappte Gebiete

Holger Jeromin mailgmane at katur.de
Do Mai 30 21:21:35 UTC 2013

Walter Nordmann schrieb am 24.05.2013 17:22:
> Pascal Neis wrote
> Häuser, Bäume und 99% Straßen ohne Namen. Reiner Datenmüll - toll :(

Ah, eine europazentrierte Diskussion :)

Die Hauptstadt "profitiert" in der Statistik vor allem von den sehr
kleinen und daher extrem zahlreichen Buildings.

Ich war in Yaounde mit einem Kameruner unterwegs (und habe da vor ein
paar Jahren ein paar POIs beigetragen).
In Kamerun gibt es wenig Straßennamen! Und selbst die kennt und nutzt
keiner vor Ort.
Ein Taxifahrer sagt man: "ich will zur Ecke, da wo die und die
Tankstelle ist".

Wo keine Straßennamen, da gibts natürlich erst recht keine Hausnummern...

Für die Leute vor Ort finden ihre Hauptstadt daher wahrscheinlich sehr
vollständig.

--
Grüße
Holger