[Talk-de] Routing-Hinweise taggen

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Nov 1 13:39:24 UTC 2013

Am 01.11.2013 14:25, schrieb chris66:

> Eine grafische Veranschaulichung wäre nett gewesen.
Links zu den gemeinten Kreuzungen hingen an meiner Mail dran.
> Nein.
>
> Oftmals ist bei "Komischem Routing" etwas falsch gemappt (falsche oder
> fehlende Turn-Restrictions, falsches maxspeed, etc.).
Weder die Zufahrten, noch die Autobahn selbst haben in Arnstadt Nord
eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auch gibt es kein Verbot von der
Abfahrt geradeaus direkt auf die Auffahrt zu fahren und wieder auf der
Autobahn einzubiegen.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass die Strecke durch die Ausfahrt
kürzer ist, als über die Autobahn, da sich die Autobahn, wie schon
beschrieben, in einer Kurve leicht um die Ausfahrt legt. Daher wäre rein
technisch dem Router kein Vorwurf zu machen, jedoch ist es verwirrend,
wenn man sich nicht auskennt und den Anweisungen des Routers folgt.

MfG Andreas

--
Andreas Neumann
http://stadtplan-ilmenau.de