[Talk-de] Routing-Hinweise taggen

Thorsten Nau dodomr at online.de
Fr Nov 1 16:21:40 UTC 2013

Hey,

ich denke, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt, wenn die
Funktion "kürzeste" Strecke ausgewählt wurde, wenn es auch tatsächlich
die kürzeste Strecke ist. Dass es nicht sinnvoll erscheint, eine Route
von der Autobahn abzuführen und über die Ab-/Auffahrten zu führen, ist
ein anderes Thema. Der Router hat hier offensichtlich tatsächlich die
kürzeste Strecke berechnet (OpenRouteService macht übrigens das gleiche
;) ).

Da ich Osmand nicht kenne: Gibt es ggf. eine Funkion "optimale Route"
berechnen, die zwischen "schnellste" und "kürzeste" Strecke das Optimum
berechnet und hierbei die Ab-/Auffahrten nur dann berücksichtigt, wenn
Sie tatsächlich zur Zielerreichung benötigt werden?!

Viele Grüße,
Thorsten