[Talk-de] Fahrradwege taggen, "Lübecker Methode"

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Sa Nov 2 09:15:47 UTC 2013

Am Samstag, den 02.11.2013, 07:45 +0100 schrieb Dirk Sohler:

> Als solche behandele ich deine Mail mal :)

> Dann tu das doch …

> Und andere meinen, sie können die mangelnde eigene Infrastruktur
> für ihre Spezialanwendungen durch die OSM-Infrastruktur ersetzen, und
> Tags nach ihrem Gusto inkompatibel und unnötig redundant verändern.

> Nicht von der Mailingliste an sich, aber solch massive Änderungen
> sollten vorab zumindest mal mittels Proposal oder anderweitig
> vorgestellt werden, und nicht einfach wild ohne Rücksicht auf Verluste
> vorgenommen werden.

> [...]

Def. Mappen für den Renderer: Inhalte bewusst sachlich verkehrt
darstellen, damit ein bestimmter Renderer etwas im Sinne des Verwenders
darstellt.

Das einzige tag, das _heute_ sich gefestigt hat und anders benutzt wird,
ist cycleway. Aber auch das nicht für den Renderer, sondern weil es
logisch erschien.

Das haben wir aber schon durchgekaut. Irgendwann reicht es.

Im übrigen wird weder für noch geegen den Renderer gemappt.

Ansonsten wäre es schön, wenn weniger Polemik und mehr konstruktive
Vorschläge kämen.

Gruß, Wolfgang

ps.: Prominentes Beispiel für Mappen für den Renderer: Missbrauch des
name-tag, damit Mapnik Texte darstellt.