[Talk-de] Routing-Hinweise taggen

Masi Master masi-master at gmx.de
Sa Nov 2 14:24:46 UTC 2013

Am 01.11.2013, 21:11 Uhr, schrieb chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> Ich benutze in solchen Fällen gerne ein bicycle=avoid.

Aber es spricht nichts dagegen, die Umgehung als lcn=yes zu taggen.

Ich habe mir die Straße zwar nur im Satellitenbild angeschaut, würde aber
wahrscheinlich nicht den Umweg inkaufnehmen, da es auf der Hauptstraße
vermutlich deutlich schneller und sicherer voran geht. Deswegen ginge mir
ein bicycle=avoid etwas zu weit.

Gruß Masi

PS:
Der Radweg ist mit horse=no & motor_vehicle=no getaggt. Es ist besser, nur
die Bedeutung der Schilder zu taggen, die auch dort stehen.
foot/bicycle=designated zeigt ja schon an, dass es sich um einen Sonderweg
für Radfahrer & Fußgänger handelt und für die anderen Verkehrsteilnehmer
nicht erlaubt ist. Stattdessen wäre es praktisch anzugeben, ob es ein
gemeinsamer- oder getrennter Fuß- und Radweg ist, mit segregated=yes/no :-)