[Talk-de] nominatim incremental updates Was: nominatim json results Was: nominatim und Kreisfreie Städte

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mi Nov 6 10:11:33 UTC 2013

On Wed, Nov 06, 2013 at 10:32:57AM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Ich prokel da ja gerade ein bischen rum - Hatte eine Adresse da fehlte
> die Straße - addr:* war auf den Buildings vollständig drauf.
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/242237169
>
> Dann habe ich die Straße hinzugefuegt - Leider wird die Adresse nicht gefunden,
> nur die Straße.
>
> Ist das ein indexing Problem was nur durch reimport gelöst werden kann (Oder durch
> update der Building outlines). Scheint als stoße hier das inkrementelle ändern
> an seine Grenzen.
>
> Oder bin ich wie immer nur zu ungeduldig?

Da vergisst der Update-Prozess ein Reindexing für die Gebäude anzustossen.
Ich denke, dass könnte man einbauen, schreib mal einen Bugreport.

Ist das übringes nicht ein klassischer Fall für addr:place? Es sieht
so aus, als wenn die Strassen da eigentlich keinen Namen haben und die
Adresse sich auf die Siedlung bezieht.

Gruss

Sarah