[Talk-de] nominatim und Kreisfreie Städte

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 5 17:47:28 UTC 2013

Am 5. November 2013 16:13 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> In meinem kleinen Weltbild muesste da auf dem boundary ein
> admin_level=6;8 drauf - oder die relation gedoppelt (Wenn man noch
> so Amtliche Gemeindeschluessel hat die Kreis und Stadt unterschiedlich
> sind etc)

+1, ich bin auch dafür, mehrere Relationen zu haben, wenn eine Einheit
mehrere Level abdeckt, d.h. z.B. eine für Kreis, eine für Stadt. Wie man
dann auf die Schnelle erkennt, dass die beiden wiederum "dasselbe" sind,
weiss ich nicht, durch räumliche Analyse wäre es sicherlich möglich. Oder
man macht nochmal ne Relation, um die beiden zusammenzubringen? ;-)

Gruß,
Martin