[Talk-de] MapOSMatic Seitenverhältnis Was: Wanderkarten von Russland

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Nov 11 07:52:59 UTC 2013

On Sun, Nov 10, 2013 at 11:29:01PM +0100, Johann H. Addicks wrote:

> ich übersehe vermutlich das offensichtliche: Wie bringt man das Ding
> dazu, keine Pläne mit einem Gefühlten Seitenverhältnis 4:1
> ("Briefkastenschlitzformat") herzustellen?

Die Karte enthaelt das was du angibst - bzw highlighted das. Es ist
vom Seitenverhältniss auf dem Papier immer A3/A2/A1/A0

Je nachdem ob man noch eine einseitige oder atlasaehnliche Karte
macht kommen da mehr oder weniger Seiten bei raus.

Was auf der Karte drauf ist gibst du ja vorher an. Wenn du die Mosel
haben willst dann wird das 4 mal so breit wie hoch ;)

Moskau hingegen wird vermutlich so rund sein das es ein 1:1
Seitenverhältnis ist - Und dann auf A0 gepresst wird.

Flo