[Talk-de] Mannheim - Quadratenamen in Mapnik verschwunden

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 11 14:25:50 UTC 2013

Am 11. November 2013 15:19 schrieb Theodin <Theodin at posteo.de>:

> Hi allerseits,
>
> addr:block wäre korrekt, da es hier um die Adresse geht:
>
> Manuela Mustermann
> F5, 13
> 12345 Mannheim

Wenn Ihr das so taggt, sollte der Name schon heute wieder auf der Karte
gerendert werden (sofern kein place-tag zusätzlich drauf ist). Ist aber nur
ein Nebeneffekt dessen, dass alle Flächen beschriftet werden (zumindest
noch derzeit, soweit ich weiss, Andy will das aber wohl mittelfristig
ändern). Wenn das alles so getaggt ist, wird ggf. auch die Karte eine extra
Regel für diese Art von Adressen einführen (genau weiss man das natürlich
nicht, aber wenn genug Leute anfragen ;-) ).

place=neighbourhood halte ich allgemein für keinen guten tag für diese
"Vierecke" bzw. Blöcke, insbesondere, als place mit name ein tag für
Toponyme ist, und "A" oder "D" sind doch keine Ortsnamen, oder?

Gruß Martin