[Talk-de] Zeitungsartikel - PR Material - Hausnummern

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Nov 13 10:58:41 UTC 2013

On Wed, 13 Nov 2013, Dietmar wrote:

> Hallo Alexander,

> Wenn Du mir die Hausnummernliste zusendet, kann ich Passau mit aufnehmen
> in die Hausnummernauswertung [1].

Ah ja, sehr schoen! So etwas in der Art haben wir auch gebastelt, nur
nicht so huebsch ;)

Nur ist es so, dass wir (zumindest zu Beginn des Projektes) angehalten
wurden, die Rohdaten nicht zu veroeffentlichen. Die Information darin
duerfen wir aber wiederum nach ODBL fuer OSM zur Verfuegung stellen.

Um damit die Frage von Dirk vorhin zu beantworten.

Also aehnliches Prinzip wie bei bing abzeichnen.

D.h. wir haben manuell die Hausnummern an die Gebaeude uebertragen, was eh
mehr Sinn macht weil man dann nochmal eine manuelle Ueberpruefung
dazwischen hat.
In Passau wird das genauso gehandhabt.

Ich kann aber nochmal nachfragen, ob Landshut die Rohdaten nicht fuer
Deine Auswertung zur Verfuegung stellen kann.

Alex.