[Talk-de] Post_Box vereinheitlichen?

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Di Nov 19 10:07:08 UTC 2013

On Tuesday 19 November 2013, Walter Nordmann wrote:
> Es ist auch kein "Müll", den da jemand eingegeben hat und der
> deswegen beschimpft wird, sondern die "komischen" Briefkästen sind
> einfach nicht zu gebrauchen. Und was nicht zu gebrauchen ist, ist
> Datenschrott, kurz ... Müll.

Sorry, aber diese Einordnung passt hier wirklich nicht, insbesondere im
Vergleich zu anderen, wirklich ärgerlichen Fehlern in den Daten.

'Deutsche Post', 'Deutsche Post AG', auch Tippfehler wie 'Deutsche
Poast', ja sogar 'Post' in Kombination mit einer Überprüfung 'Objekt
innerhalb der Grenzen Deutschlands' lässt sich ohne exzessiven Aufwand
bei der Auswertung vereinheitlichen.

Bezeichnungen wie 'Müll' oder 'Datenschrott' würde ich - wenn überhaupt
(siehe Freds Bemerkungen dazu) - für Fälle reservieren, in denen der
Fehler den Wert der Daten substantiell schmälert, was dann aber auch
zwangsläufig dazu führt, dass sich der Fehler nicht durch einen
einfachen Bot-Edit beheben ließe.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/