[Talk-de] Post_Box vereinheitlichen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 19 12:23:56 UTC 2013

Am 19/nov/2013 um 12:20 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at gmail.com>:

> Du berücksichtigst die Umgangssprache überhaupt nicht, ich versuche sie
> soweit zu berücksichtigen, wie es geht und dennoch Eindeutigkeit über die
> Grenzen von Deutschland hinaus gewahrt bleibt.

Du drehst und wendest das wie es vermeintlich die Argumentation unterstützen soll, aber in der Substanz bist Du mit Deutsche Post kein Stück näher an der Umgangssprache als mit Deutsche Post AG.
Darüberhinaus hätte ich die Umgangssprache aber sowieso nicht auf den Tisch gebracht, weil praktisch niemand schreibt in der Umgangssprache, und kaum jemand würde erwarten, dass sich die formalen OSM tags an der Umgangssprache orientieren (m.E.)

Gruß,
Martin