[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Di Nov 19 17:08:42 UTC 2013

Am 19.11.2013 12:15, schrieb NopMap:

> amenity=shelter + shelter_type=field_shelter klingt genau passend.

Ich finde "amenity=shelter" völlig unpassend. Seit 2006 ist das Tag als
Wetterschutz für Menschen definiert. Jetzt soll ein Anfang 2013 auf
einer Unterseite eingetragenes Zusatztag die Bedeutung aufheben. Damit
provoziert man Missverständnisse ähnlich wie bei "disused=yes". Wer bei
Regen eine Schutzhütte sucht, möchte nicht vor einem eingezäunten
Viehunterstand landen.

Ich würde den Viehunterstand eher als Gebäude denn als "nützliche und
wichtige Einrichtungen (amenity)" sehen.
Warum nicht "building=field_shelter"?

Gruß
Stephan