[Talk-de] OpenStreetMap und Bürgerbus

rainerU ray66 at sfr.fr
Mi Nov 27 10:00:02 UTC 2013

Am 27.11.2013 09:22, schrieb Volker Schmidt:
> Ich weiss nicht, wie weit das uebertragbar ist, aber fuer Rad-Routen, die
> geplant aber noch nicht ausgeschildert sind, habe ich in der relation
> state=proposed verwendet. Der wichtigste renderer fuer Radkarten,
> Opencyclemap, stellt diese Routen gestrichelt dar.
> Beispiel: relation 1742549
> Weiss nicht, ob das einfach uebertragbar ist.

Es gab hier vor einiger Zeit einen Thread zum Thema geplanter Fahrradrouten [1].
Der schlüssigste Vorschlag war seinerzeit an das Taggen geplanter Strassen
angelehnt:

   type=route
   route=[proposed|construction]
   proposed=bicycle

Der Vorteil dieser Lösung ist, dass sie auch für anderer Routentypen angewendet
werden kann.

Grüße
Rainer