[Talk-de] OpenStreetMap und Bürgerbus

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 27 09:32:21 UTC 2013

Am 27. November 2013 09:22 schrieb Volker Schmidt <voschix at gmail.com>:

> Ich weiss nicht, wie weit das uebertragbar ist, aber fuer Rad-Routen, die
> geplant aber noch nicht ausgeschildert sind, habe ich in der relation
> state=proposed verwendet.

so ganz übertragbar ist das nicht, weil einem eine geplante Busroute nicht
weiterhilft (unbenutzbar ohne Bus), während eine geplante Radroute in der
Regel bereits benutzbar ist (einfach entlangradeln).

Andererseits könnte man m.E. die Bushaltestellen bereits taggen, sofern sie
gebaut sind, auch ohne dass da derzeit ein Bus anhält.

Gruß Martin