[Talk-de] Gibt es die Möglichkeit JOSM auf dem IPAD laufen zu lassen?

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Nov 28 08:02:03 UTC 2013

Für einfaches Unterwegs-Mappen kannst du Go Map!! [1] verwenden.

JOSM würde ich persönlich auf dem iPad (oder auf sonst irgendeinem
Touch-Gerät) nicht einmal probieren wollen; die Oberfläche muss einfach
touch-optimiert sein, damit es Spaß macht. Wenn ich komplexere Sachen
mappen will, dann erstelle ich mit Go Map!! Knoten mit einem
"note"-Eintrag, lade die Änderungen NICHT hoch sondern importiere sie
zuhause in JOSM und mache dort die Arbeit. Ist meiner Meinung nach viel
effizienter als ein aufwendiges Herumgetapse auf den Mobilgeräten.

Have fun,
Martin

[1] https://itunes.apple.com/us/app/go-map!!/id592990211?mt=8