[Talk-de] Polygone gelöscht - herausfinden wer das war/rückgängig machen?

Gertrud Simson simson.gertrud at gmail.com
Fr Nov 29 14:17:43 UTC 2013

Hallo,
wenn du auf dieser Seite
http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/#map=15/48.8176/7.8465 oben auf
Chronik klickst, bekommst du eine Übersicht der Änderungen im aktuell
angezeigten Gebiet. Dort gibt es mehrere Rot umrandete Gebiete die zum
changeset http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/16338786 gehören.
Ist das das, was du suchst?
Zum revertieren gibt es das reverter-Plugin für JOSM (in diesem Falle
sollte man natürlich nicht den ganzen changeset reverten, da dieser sehr
umfangreich ist).
Um Änderungen in selbst definierbaren Gebieten zu überwachen eignet sich
auch http://www.osmct.de/ gut (muss man sich nur kostenlos per kontaktmail
registrieren).

VG
Klumbumbus