[Talk-de] Fernbuslinien

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Sa Nov 30 10:41:46 UTC 2013

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Je mehr Haltestellen es gibt, um so weniger sind die Routen flexibel.
> Eine Buslinie hinsichtlich der gefahrenen Strecke mit einer Flugroute
> zu vergleichen trifft es m.E. nicht.

Die Frage ist halt: Wie stark unterscheiden sich die Routen von
Fern-Linienbussen von den Routen der Nah-Linienbusse, für die auch
meistens nicht nur die Haltestellen, sondern auch die Wege zwischen den
Haltestellen gemappt sind.

In beiden Fällen wird die Route wohl so gewählt worden sein, dass sie
einen optimalen Kompromiss zwischen Sicherheit und Schnelligkeit
darstellt – Und sollte meiner Meinung nach daher in beiden Fällen
gemappt werden.

Grüße,
Dirk

--