[Talk-de] landuse=grass

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 30 11:51:58 UTC 2013

Am 29. November 2013 17:28 schrieb cracklinrain <cra_klinrain at gmx.de>:

> Mir ist mal aufgefallen, dass in dem Video landuse=grass genutzt wird.
>
> Sollte der Tag nicht mal durch so etwas wie landcover=grass ersetzt
> werden? Darum geht es hier ja eigentlich.

kann man ja tun (persönlich nutze ich landcover aber dadurch, dass das
nicht gerendert wird, steht man da fast auf verlorenem Posten, man kann
aber auf jeden Fall beides setzen, da ja unterschiedliche keys verwendet
werden, so dass in einer fernen Zukunft vielleicht mal der Wechsel klappt).

> landuse=recreation_ground, wenn auch für andere Polygone, wäre doch hier
> passender.

Für Golfplätze gibt es bereits ein ziemlich spezifisches Proposal, wie man
die relevanten Details taggen kann:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:leisure%3Dgolf_course

(siehe subtags dort, das leisure=golf_course ist der Haupttag für die
Gesamtanlage).

Gruß Martin