[Talk-de] Sketch-line

cracklinrain cra_klinrain at gmx.de
Do Nov 28 21:56:15 UTC 2013

Hallo,

ich versuche gerade eine Buslinie in Bremen so nach dem neuen ÖPNV
Schema zu taggen, dass auch Sketch-Line damit funktioniert. Allerdings
funktioniert das nicht alles so wie es soll. Seht es euch selbst an:

http://www.overpass-api.de/api/sketch-line?ref=22&network=VBN
http://www.overpass-api.de/api/sketch-line?ref=22&network=VBN&style=wuppertal

Das Problem ist, dass fast alle Haltestellen doppelt dargestellt werden.
Solche wo auch eine Straßenbahn am gleichen Steig hält, werden korrekt
dargestellt (Kurfürstenallee, Crüsemannallee, Busestraße, Universität /
Zentralbereich).

Nun habe ich einmal in beiden Richtungen von einer reinen Bushaltestelle
(Bruchhauser Straße) den highway=bus_stop Tag entfernt. Das Ergebnis
ist, dass eine Lücke entsteht, aber die Haltestelle nun nicht mehr
doppelt dargestellt wird.

Hier einmal der Direktlink zur route_master-Relation:

Ich frage mich nun, ob die Darstellung so beabsichtigt ist bzw. welche
eigentlich die Zieldarstellung sein soll.

Schon einmal Danke, dass ihr überhaupt so weit gelesen habt. Ich würde
mich sehr über Antworten und Einschätzungen freuen.

LG cracklinrain

PS: Kann es sein, dass highway=bus_stop im neuen Schema nicht
unterstützt wird oder kann Sketch-Line bloß nicht mit doppelt getagten
Objekten umgehen?