[Talk-de] ID

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Do Okt 3 23:21:16 UTC 2013

Hallo,

Am Donnerstag, den 03.10.2013, 19:02 +0200 schrieb Martin Raifer:

> Mit dieser Einstellung läuft bei mir (ebenfalls FF20) sowohl die
> OSM-Webseite als auch iD auf Englisch. Und das wäre gemäß deiner
> Einstellung im Prinzip auch nicht falsch (weil es keine
> "Deutschland-Deutsche" Übersetzung weder von der OSM-Webseite  noch von iD
> gibt) und du explizit eingestellt hast, dass die "generisches
> Deutsch"-Übersetzung nicht verwendet werden soll.
>
> Unerklärbar ist mir aber wieso bei dir die Webseite trotzdem auf Deutsch
> läuft. Kann das sonst noch jemand nachvollziehen?

Ich habe es noch einmal nachgeprüft. Die Webseite läuft komplett auf
Deutsch, bis ich mich anmelde. Dann schaltet sie um auf Englisch. Da ich
mich selten "roh" anmelde, hatte ich den Unterschied noch nicht bemerkt.

echo $LANG
de_DE.UTF-8

Das funktioniert in sämtlichen Programmen und allen Webseiten, bis auf
OSM, wenn ich mich anmelde.

de_DE ist Posix-Konform, siehe <http://de.wikipedia.org/wiki/Locale>

Alternativ wäre de_AT für Österreich.

Gruß, Wolfgang