[Talk-de] Bundestagswahl 2013, Wahlkreise in OSM

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 2 07:50:16 UTC 2013

Am 1. September 2013 19:59 schrieb Dietmar <ostrmap at diesei.de>:

> Ich habe tatsächlich noch das Bundeswahlgesetz angeschaut.

bitte das nächste Mal vor der Diskussion informieren ;-)

> Eine Kommision muß innerhalb 15 Monate nach der Wahl einen Bericht
> abgeben, in dem unter anderem Vorschläge gegeben werden, ob Wahlkreise
> zu ändern sind.
> Ich interpretiere das so, das die definitiv nicht bis kurz vor der
> nächsten Wahl gelten.
> Ich höre jetzt aber auf mit der Diskussion.

+1, fände ich auch besser.  Es wurde hier jetzt schon mehrmals versucht,
die Relevanz zu erläutern (Wahlkreise sind nicht nur kurzfristig gültig
oder relevant, ein Wahlkreis wählt einen Abgeordneten, dieser vertritt dann
diesen Wahlkreis über die laufende Legislaturperiode im Bundestag), aber Du
scheinst das bisher zu ignorieren.

Gruß Martin