[Talk-de] Kurzer Erfahrungsbericht: Garmin eTrex Vista HCx bei Radtour.

chris66 chris66nrw at gmx.de
Mi Sep 11 07:40:13 UTC 2013

Am 10.09.2013 22:27, schrieb Manuel Reimer:

> die letzten drei Tage war mein Vater mit mir auf mehrtägiger
> Fahrradtour. Zur Unterstützung hatte ich diesmal ein mit OSM-Karten
> bestücktes Garmin eTrex Vista HCx dabei. Installiert war die
> Freizeitkarte,

> Über praktische Tipps, was man beim nächsten Mal besser machen könnte,
> würde ich mich sehr freuen.

Hi,
einige Anmerkungen:

ich selber nutze das Nachfolgegerät eTrex 20.

-Streckenberechnung: Ja, aufgrund des kleinen Speichers ist die maximale
Wegberechnungslänge begrenzt. Wenn Du Glück hast schafft er mehr als 50 km.

-Helligkeit: Hier gabs doch mal beim Vista den Bug, dass die maximale
Helligkeit begrenzt war. Wurde durch einen Firmwareupdate behoben.

-Routing: Bitte die besonderen Routingeinstellungen für die
Freizeitkarte beachten (siehe Webseite der Karte).

-Unbefestige Strassen vermeiden geht beim eTrex20 über:
Einstellungen-Routing-Vermeidung einrichten-ungeteerte Straßen
vermeiden. Beim Vista sollte es ähnlich gehen.

Chris