[Talk-de] Shared Nodes bei landuse

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Do Sep 12 14:05:03 UTC 2013

On 09/12/2013 09:08 AM, Frederik Ramm wrote:
> Es gibt in dieser Frage kein eindeutiges Richtig oder Falsch (besonders
> dann nicht, wenn zwischen den zwei Landuses noch ein Zaun oder Weg
> verlaeuft).

So ist auch mein letzter Stand

> Es ist eine Frage des persoenlichen Geschmacks oder der eigenen
> Arbeitsweise, wie jemand bei sowas vorgeht.

Genau. Und ich empfinde verbundene Flächen, erst Recht wenn über diese
Verbindung auch noch ein Weg gezogen wurde, eben als extrem schwierig zu
editieren.

> Wenn man Flaechen bearbeitet, die von jemand anderem angelegt sind, dann
> ist es auch zulaessig, das nach seinem eigenen Mapping-Stil zu tun.

+1

Und wenn ich an der gleichen Stelle wieder ändern muss, dann separiere
ich mir die Nodes halt wieder...

> Was anderes waere es, wenn ich, ohne jetzt wirklich die Daten zu
> verbessern, einen Ort nach dem anderen bearbeite und ihm "meinen Stempel
> aufdrucke" (indem ich landuses entweder zusammenfuege oder
> auseinanderdividiere, je nachdem, was mein persoenlicher Stil ist).

Und genau so habe ich die Frage des OP verstanden und deshalb auch meine
entsprechende Reaktion.

Es verbessert die Daten nicht, wenn jemand, nur weil er nicht weiß was
er sonst tun soll, irgendwo Gebiete zusammenklebt.

Gruß

Manuel