[Talk-de] Shared Nodes bei landuse

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 13 10:26:26 UTC 2013

Il giorno 13/set/2013, alle ore 12:07, Manuel Reimer <manuel.spam at nurfuerspam.de> ha scritto:

> In der Tat sehe ich
> das so, dass man nur das eintragen sollte, was auch in Zukunft (ggf. auch
> von anderen Mappern) aktuell gehalten werden kann. Niemand bringt extreme
> Detaillierung in irgendeiner Gegend etwas, wenn es später faktisch unmöglich
> wird, die Karte unter Beibehaltung dieser Detaillierung noch zu erweitern
> oder zu verändern.

scheint als wären wir einer Meinung, das kann ich auch so unterschreiben.
Wer will schon "extreme Detaillierung" oder Daten, die faktisch nicht gepflegt werden können?

> Sowas kann sogar kontraproduktiv wirken, wenn ein neuer Mapper gerne etwas
> nachtragen will, durch die Komplexität an dieser Stelle aber abgeschreckt
> wird und es dann lieber sein lässt.

wobei einzelne Felder z.B. weniger komplex sind als große zusammengefasste und generalisierte Flächen, wo man als Mapper beim Weiterbearbeiten die Abstraktion verstehen und fortführen muss, anstatt einfach das, was man vor Ort sieht, einzutragen. Oder wo man eine Straße bearbeiten will und immer nur einen Acker selektiert.

Gruß,
Martin