[Talk-de] Zensur in OSM?

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Sa Sep 21 09:20:06 UTC 2013

Moin!

Am 21.09.2013 08:40, schrieb Jörg Frings-Fürst:

 > Seit wann unterliegen Holzstapel dem Datenschutz?

Das tun sie nicht. Eine kleine Fläche, die vermutlich temporär zur
Holzlagerung genutzt wird, als "name = Holzstapel" zu erfassen, ist aber
auch nicht korrekt.

> Seit wann ist es untersagt die aufgestellten Schilder mit den
> Zuordnungen meiner Autos -> Parkplätze zu mappen?

Ein "access=private" ist besser als das Kennzeichen als Name des
Parkplatzes. Ein Router versteht nicht, was der Name bedeutet.

> Hausnummern am Eingang --> auch Datenschutz?

Eine Nummer am Gebäude genügt.

> Firmenname gelöscht --> bestimmt kein Datenschutz? Oder doch?

Meinst du "JFF-Software"? Er hat daraus einen POI im inneren des
Gebäudes gemacht. Die Gleichsetzung von Gebäude und Firma finde ich
allgemein unschön, bei "building = apartments" mit anderen Mietern ist
es unpassend. Das ist eine Verbesserung.

So geht das nicht. wambacher hat auch sonst nur Fehler korrigiert. Er
hätte zumindest den Kommentar "Datenschutz und andere Verbesserungen"
nennen sollen. ;-)

Gruß
Stephan