[Talk-de] Meinungsbild noexit (Versuch einer Zusammenfassung)

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Apr 3 18:39:39 UTC 2014

On 03.04.2014 20:29, Falk Zscheile wrote:

> \begin{Ironie}So wie wir die Straßennamensschilder auch dort eintragen
> wo sie stehen, aber keinesfalls den Namen an der Straße selbst, denn
> da steht ja kein Namen auf den Asphalt gemalt?\end{Ironie}
>
> Die Information gehört dorthin, wo sie sinnvoll ist und dass ist am
> highway=value! So machen wir das bei oneway, maxspeed, maxweight/hight
> etc. Also warum nicht auch bei allen anderen Verkehrsschildern, die
> sich auf ein Wegstück und nicht auf einen Punkt (Fußgängerüberweg,
> Ampel) beziehen?

> Ich trage die die Verkehrsschilder auf dem weg ein für den sie gelten
> [...]

In Deinem Tagging, hast Du dann aber zumindest die Richtung
unterschlagen (forward/backward).

Ich könnte ja auch gleich maxspeed=* weglassen und nur das
Verkehrszeichen eintragen, so ist OSM aber nicht aufgebaut. Wir
übersetzten eben genau diese Verkehrszeichen und tragen deren Bedeutung
in verständlichen Worten und Werten ein. Die genauen Schilder an den Weg
zu taggen zeigt doch eher, dass wir ein Problem mit unseren Tags und
deren Bedeutung haben (z.B. die lange Auseinandersetztung über blaue
Schilder und designated <-> official).

Deine Verkehrsschilder werden benutzt, aber nur wenn sie auch als Punkt
dort eingetragen werden, wo sie sich befinden.

Kannst Dir ja mal den kenzi3D-Plugin von JOSM anschauen.

Gruß fly