[Talk-de] Abbiegespuren mit Fahrradspur

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Dez 5 19:48:13 UTC 2014

Am 05.12.2014 18:56, schrieb fly:

> Entweder als separaten Weg und bicycle=use_sidepath oder mit einer
> Kombination aus left/right + forward/backward.

Ich denke hier natürlich konkret an den Fall, dass ich diesen Radweg in
die *:lanes=* mit einbauen will. Wie habe ich mir diese Kombination
vorzustellen? Es muss ja weiterhin bicycle:lanes:forward/backward
verwendet werden, oder?

> Analog zu cycleway:lanes*=* kann ich mir auch sidewalk:lanes*=* und
> parking:lane:lanes*=* vorstellen
>
> Mein Problem ist hier nur der Umgang mit Barrieren álà kerb oder auch
> unterbrochene fence_type=railing

Falls das konsensfähig ist, wäre es natürlich eine schöne Möglichkeit.

Das Problem der Interaktion mit explizit eingetragenen Barrieren gibt es
ja ohnehin auch beim klassischen sidewalk- und parking:lane-Tagging. Und
bei separaten Ways hat man ganz andere, viel größere Probleme...

> Für die Breite gibt es width:lanes*=*

Das weiß ich. Es geht mir um die Default-Breite, denn wer will schon bei
einem stinknormalen Radweg die Breite taggen?