[Talk-de] St.-ZickeZacke-Str.

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Mo Feb 3 17:52:52 UTC 2014

Am 3. Februar 2014 18:34 schrieb Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de>:
> Danke für die Zahlen, aber inhaltlich überzeugt mich das nicht. ;)

> Durch eine Abkürzung wird dem Mapper nichts einfacher gemacht. Denn
> "alles ausschreiben" ist eine extrem einfache Regel - viel einfacher als
> "manches wird ausgeschrieben, manches nicht".

Eine (noch) einfachere Regel ist aber "Ins name-Tag kommt es so, wie
es vor Ort steht."

> Es gibt aber auch (mit vertretbarem Aufwand) unauflösbare Abkürzungen im
> normalen Sprachgebrauch.

Das kann man auch über long_name (eindeutig) abbilden. Damit erübrigt
sich der Streit über die "richtige" Schreibweise. Im name-Tag steht,
wie es vor Ort geschrieben wird und in long_name kommt die
ausgeschriebene Schreibweise. Kein Problem mehr und eine klare
Abgrenzung.

Gruß Falk