[Talk-de] St.-ZickeZacke-Str.

Florian Schäfer florian-schaefer at gmx.net
Mo Feb 3 20:19:08 UTC 2014

> Allein schon daher bin
> ich für die ausgeschriebene Schreibweise im tag "name" (wg. internationaler
> Konsistenz/gleichem Vorgehen, s.o.), es gibt aber noch mehr Beispiele.
+1

Ein weiteres Beispiel wäre da die St.-Exupéry-Straße, der ich neulich
auch begegnet bin.
Da ist es durch die Bekanntheit des Namensgebers noch relativ einfach,
aber wie wäre es mit der St.-Denis-Straße, St.-Martin-Straße oder
St.-Paul-Straße? Die gibt es teilweise entweder als Sankt-Straße oder
als Saint-Straße (insbesondere im französischen Grenzbereich).

Ich finde auch, dass der eindeutige (= ausgeschriebene) Name ins
name-Tag gehört, alles andere in short_name u.Ä.

Gruß,
floscher