[Talk-de] St.-ZickeZacke-Str.

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Do Feb 6 07:02:26 UTC 2014

André Riedel <riedel.andre <at> gmail.com> writes:
> Ich bin auch ein Verfechter der Langform, aber im Forum und bei den
> Notes läuft die Meineung in die andere Richtung.
>
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=23395
> http://www.openstreetmap.org/note/76706

Wirklich gute Frage ob das mit dem "Dr." richtig ist. Ich habe in meiner
Gegend auch zwei Straßen gefunden, wo das abgekürzt ist, und ich tendiere
dazu das zumindest in meinem Gebiet auszuschreiben und als Kompromiss
"short_name" zu setzen.

Gibt es denn, außer dem Argument "sieht im Rendering blöd aus weil der Name
zu lang wird und deshalb nicht auf die Straße passt" denn ein Argument
*gegen* das Ausschreiben von "Doktor"? Klar ist das unmissverständlich weil
"Dr." zumindest bei uns sehr gängig ist um den Titel abzukürzen. Dennoch ist
es eben *nicht* der Name der Straße. Im allgemeinen Sprachgebrauch kürzt das
ja auch niemand ab sondern nur zum Platzsparen im gedruckten Text.

Wo muss man denn einen Bug öffnen wenn man mal vorschlagen will, dass im
Rendering bitte "short_name" auf der Hauptkarte bevorzugt werden soll?

Gruß

Manuel