[Talk-de] Stolperstein-Relationen entsorgen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 6 12:46:55 UTC 2014

Am 5. Februar 2014 18:20 schrieb malenki <osm_ at malenki.ch>:

> Spätestens dann, wenn ich konkurrierende, undokumentierte Tags im
> zweistelligen Bereich aufräume.

Finde ich auch problematisch. Jeder neue tag hat mal klein angefangen.
Klar, wenn es um values geht, die nicht dokumentiert sind und einen
alteingesessenen Key "blockieren", obwohl es dazu bereits Werte gäbe, die
perfekt passen, dann ist das OK (Rückfrage wäre aber trotzdem nicht
schlecht, und m.E. erforderlich, wenn man die Stelle nicht persönlich kennt
und es kein offensichtlicher Tippfehler ist). Wenn es hingegen um neue keys
geht, sollte man m.E. deutlich toleranter sein, und vor dem Löschen in
jedem Fall mal nachfragen, welche Bewandnis es mit dem tag hat.

Der Policy zufolge darf man nicht einmal hier¹ nach
> "Feldweg | Waldweg" suchen, um die entsprechenden Objekte zu
> korrigieren - nämlich highway=track setzen und name=* entfernen.

Feldweg / Waldweg kommt evtl. gelegentlich mal als Name vor, von daher sehe
ich das auch kritisch wenn man "irgendwo" pauschal editiert (also nicht da,
wo man sich auskennt).

Gruß Martin