[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

hike39 horst at hike.de
Fr Feb 7 14:01:58 UTC 2014

Hallo zusammen,
ich nutze für die Planung meiner Wanderungen QLandkarteGT. Tolles
Produkt, das die ganze Zeit wunderbar funktioniert hat. Nun mußte ich
gestern feststellen, dass die OSM Kacheln nicht mehr angezeigt werden.

In dem Forum von QLandkarteGT mußte ich dann feststellen, dass ich nicht
der einzige bin, der dies festgestellt hat. Eine Nachfrage ergab dann
den Hinweis, dass die Mapnik Administration das Abrufen der Tiles durch
QLandkarteGt abblockt.

Christoph Bledl schrieb:
> But the strength they (the mapnik tile administrators) enforce their
> policy. qlandkartegt, at least in some versions, is currently blocked
> there.
> My longer statement not everybody agrees with can be found here:
<http://article.gmane.org/gmane.comp.gis.qlandkartegt.user/1340>

Was ist Eure Meinung hierzu. Muss man demnächst damit rechnen, dass
OSMAnd, OSMPad, Locus und wie die Apps alles heissen auch blockiert werden?

Gruß
hike39