[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Feb 7 14:34:58 UTC 2014

hike39 <horst at hike.de> wrote:

> Was ist Eure Meinung hierzu. Muss man demnächst damit rechnen, dass
> OSMAnd, OSMPad, Locus und wie die Apps alles heissen auch blockiert
> werden?

Das Problem ist nicht die Onlinenutzung, das Problem ist der Massenhafte
Kacheldownload, dennd er zerstört das Konzept des on demand rendering.

Ich verwende für meine Tourenplanung (Fahrrad und Wandern) das Programm
Viking. Das lädt wie ein Browser Kacheln nur on Demand runter. Sowas darf
IMO nicht geblockt werden.

Als Admin von tile.openstreetmap.de ist mir aber insbesondere "locus" auch
schon negativ aufgefallen. da werden tiles nicht nur on demand geladen
sondern massenhaft untergeladen.

Gruss

Sven

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)