[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
So Feb 16 01:13:25 UTC 2014

Sven Geggus schrieb:
> P.S.: Das musste jetzt so drastisch sein, denn weiter oben im Thread
> beschreibe ich in Detail warum Massendownloads von Tiles ein Problem
> darstellen.

Massendownloads ändern sich durch die Angabe eines UA-Strings nicht.
Eher im Gegenteil: Sie belasten ob der höheren Datenmenge (auch, wenn
es nur ein paar Byte sind) den Server NOCH mehr.

Detaillierter ausgeführt, inklusive einem aus meiner Sicht sinnvollerem
Lösungsansatz als die Auswertung eines Strings, der de-facto nicht
auswertbar ist, hier …

<https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2014-February/107267.html>

Grüße,
Dirk